DIE STAATSVERSCHULDUNGSLÜGE

DIE STAATSVERSCHULDUNGSLÜGE
oder
WER LEIHT DEM STAAT DAS GELD?

Hans Eichel belog die Bürger dieses Landes bei einer Rede in Erfurt folgendermaßen:
„Staatsschulden sind eine Verpflichtung der Bürger gegen sich selbst. Der Staat tut so, als habe er dieses Geld. Dies muss er sich aber erst bei den Bürgern leihen, um es ihnen dann Stück für Stück zurückzugeben.“
Herr Eichel, Sie sollten sich was schämen, die Deutschen so zu belügen. Kein Wort davon ist wahr. Es ist vielmehr so: DIE BÜRGER (bzw. der Staat) leihen sich das Geld von den BANKEN und müssen es dann mit Zins und Zinseszins zurückzahlen!! Ergebnis bis dato (2005): Gesamtverschuldung über 1,45 BILLIONEN EURO!!! Zu zahlende Zinsen: Über 200 Millionen Euro pro Tag. Ich wiederhole: ÜBER ZWEIHUNDERT MILLIONEN EURO AM TAG!! Das leihen die Banken dem Staat. Sie finanzieren die deutsche Staatsverschuldung und verdienen kräftig daran. Daneben gibt es Lebensversicherungen, die die Beiträge der Versicherungsnehmer in Staatsanleihen anlegen. So sicher scheinen diese Anlagen aber nicht zu sein, sonst wären die Versicherungen nicht pleite. Aber auch (wie bereits erwähnt) vermögende Privatleute und Firmen erwerben Bundesschatzbriefe, kommunale Schuldverschreibungen und andere Wertpapiere, die der Staat ausgibt.
Diese Papiere werden auf dem Rentenmarkt gehandelt. Doch der Staat wird NIEMALS seine Schulden tilgen können. So ist dieses Banken-Schwindelsystem auch gar nicht angelegt. Es ist vielmehr so angelegt und geplant, dass der Staat immer nur UMSCHULDEN darf und MUSS. Woche für Woche zahlt er Anleihen in Milliardenhöhe zurück und muss dafür sofort neue Anleihen aufnehmen. Verlieren die Gläubiger (also die Banken) das Vertrauen, dass alles pünktlich zurückgezahlt wird, dann werden sie neue Anleihen nicht zeichnen: Dem Staat ginge binnen Wochen das Geld aus. Die Gehälter im öffentlichen Dienst, die Renten, die Sozialhilfe, alles könnte nicht mehr vollständig und pünktlich bezahlt werden.
SO SEHR hat sich der Staat von den BANKEN abhängig gemacht. Keine Angst, lieber Leser, kein Terrorist oder General könnte einen Staat so schnell stürzen wie die Banken es tun könnten (und oft getan haben).

DasResultat der Eichel Lüge und unseres Schwindelgeldsystems: Deutschland ist PLEITE!! Wir haben ZIG MAL mehr Staatsschulden als Griechenland, und zahlen JEDEN TAG  allein an Zinsen übER   DREIHUNDERT MILLIONEN EURO an die Banken. PFUI TEUFEL MERKEL UND CO! SCHÄMEN SOLLTET IHR EUCH ALLE!  Bilderberger Auftrag erfüllt IM Erika? Gratuliere.

P.S.

Die Lösung des Problems? Hier http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/index.php?page=02_Geld

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort