IST FUSSBALL “HEIL FUSSBALL”?

FUSSBALL – HEIL FUSSBALL oder EIN SPORT VON PROLETEN FÜR PROLETEN?
Die Fan -Ausschreitungen  1 FC Köln gegen Bayern München Siehe hier  http://www.youtube.com/watch?v=4fmwIIzqAUs

inspirierte mich zu der Frage:

FUSSBALL – EIN SPORT VON PROLETEN FÜR PROLETEN? Big Grin
Oder: Erweckt Fussball den Nazi in uns?
Ist Fußball HEIL FUSSBALL?
Sind gewaltbereite Fußballfans emotional schizoid gestört?

Zwischendurch: Warum wir WIEDER EINMAL gegen die Italiener im  EU Halbfinale verloren haben? Weil die Deutschen eben zu Deutsch spielen, und die Italiener SEHR ITALIENISCH!

Und weiter gehts:

Viele Deutschen dachten so, bis Beckenbauer kam und den Fußball sozusagen “gesellschaftsfähig” machte.
Beckenbauer durfte dann sogar mit Franz Josef Strauss in die Oper. Na ja. Was ich ansonsten vom Fußball halte folgt hier:

Ist Fußball ein Erfolgserlebnis für Versager? Ganz so krass meinte ich es wieder nicht. Aber dann wiederum … vielleicht doch.
Tatsache ist: Fussball macht agressiv. Aber zumindest lenkt es ab vom Lug und Betrug der Herrschenden, die sich hin und wieder gerne neben Erfolgstrainern setzen, um etwas abzubekommen vom Erfolgssud für die nächste Wahl. BROT UND SPIELE, das ist Fussball, und es hält den Menschen, wie damals im alten Rom, auf dem Niveau eines Tieres, was die steigende Gewalttätigkeit bei Fussballspielen beweist.

WARUM lieben die Massen den Fußball? Die Antwort auf diese Frage wird mir bestimmt nicht nur Freunde schaffen, liebe Freunde. Doch ich bin hier um DIE WAHRHEIT zu verkünden und NICHT den Selbstbetrug.

Doch zunächst einmal: Wo liegt der Ursprung des Fußballs?

Der heutige Fußball hat mehrere Geschwister. Das älteste stammt aus China um 2 Jahrtausende vor Christus und trug den Namen Ts`uh- küh. Es wurde vor allem bei der Ausbildung der Soldaten verwendet und fand später auch im Volk seine Freunde. Es hat mit dem jetzigen Fußball einige Gemeinsamkeiten.
Auch aus dem Kulturkreis des antiken Griechenland sind Abbildungen von Ballspielen mit dem Fuß auf Vasen zu erkennen.
Bei den Mayas und Azteken in Mittelamerika gab es auch ein beliebtes sogenanntes Steißballspiel, das in mancher Hinsicht mit dem Fußball verglichen werden kann.
Im Mittelalter wurde in Italien, Frankreich, und England das Treibballspiel verbreitet. Dabei versuchten die Mannschaften, oft die ganzen Bewohner einer Ortschaft, den Ball durch das gegnerische Stadt- oder Dorftor zu befördern. Aus diesen Wettbewerben entwickelten sich die Vorformen des heutigen Fußballspiels. Allerdings fanden die grausamen Azteken auch großen Gefallen daran, mit den abgeschlagenen Köpfen ihrer Feinde Fußball zu spielen.

Der Kapitän der Verlierer wurde dann auch noch zusätzlich geköpft und während einer GANZ EXTREMEN Maya Kulturepoche wurde sogar DER KAPITÄN DER GEWINNER geköpft als besondere Ehre, bevor er in den Siegerhimmel aufstieg. Da fragt man sich wirklich: WELCHER GOTT hat dem Menschen solch einen verwirrten Verstand gegeben? Da scheint es mir, als ob das afrikanische Sprichwort doch recht hätte. Es lautet: DAS DENKEN ist das Grässlichste.

Mitte des 19. Jahrhunderts gab es in England, dem Mutterland des heutigen Fußballs, verschiedene fußballähnliche Ballspiele, die sich nur darin unterschieden, ob man den Ball mit der Hand oder mit dem Fuß spielen sollte.

Darum hört bzw. lest, was ich zu sagen habe: Die Massen lieben den Fußball, weil er ihnen ein Erfolgserlebnis ohne eigene Leistung verspricht bzw. gewährt und zugleich das stets gestörte Selbstwertgefühl des Einzelnen bzw. einer ganzen Nation erhöht, aber auch zerstört, wenn die eigene Mannschaft verliert.

HEIL FUSSBALL, sagte sich Hitler damals und benutzte den Fußball und die Olympischen Spiele etc., um so seinem von Minderwertigkeitsgefühlen gerüttelten „arischen“ deutschen Volk zumindest DIE ILLUSION des Siegers zu vermitteln. Der lustige Mann mit dem Schnurrbart und den epileptischen Bewegungen und dem lächerlichen Gehabe wird zwar heute als doof und psychopatisch hingestellt, war aber zumindest nicht zu doof, um -zig Millionen von Menschen in seinen Bann zu ziehen, sie zu „verführen“. Ich sage, IN JEDEM Deutschen damals steckte ein kleiner Hitler. SIE WAREN BEREIT für ihn, ja SIE HABEN IHN HERBEIGERUFEN! Und wer sich heute von unserer politischen Alteherrenmannschaft rauszureden versucht – von Ex-Nazis wie Globke, Oberländer, Lübke, Filbinger, Kiesinger Schmidt (obwohl ich den verehre, oh jeh) , Weizsäcker bis zum Rest dieser Exnazis, der lügt halt.

Liebe Freunde: Fußball ist also für den Zuschauer = Erfolgserlebnis, ohne eigene Leistung bringen zu müssen. Dies ist ja bei jedem Wettkampf so. Man setzt auf einen Spieler (oder eine Mannschaft) und IDENTIFIZIERT sich dann mit ihm oder ihr. Wenn ER oder SIE (die Mannschaft) gewinnt, dann hat man auch gewonnen. Man hat also ein Erfolgserlebnis ohne etwas dafür tun zu müssen. WIR haben gewonnen, oder ICH habe gewonnen. Dabei hat MIKE TYSON den anderen K.O. geschlagen. Ach ja, sich doch einmal wie John Wayne fühlen. EINMAL NUR die eigene elende Versagerexistenz vergessen. Einmal nur aus der Masse herausragen bzw. eher sich IN der Masse als der Größte fühlen.

Fußball ist simulierter Krieg in Friedenszeiten. Fußball ist Ersatzkrieg. Die Schizophrenie des Fußballs ist die: Der Untertan darf da endlich mal wer sein, bei Bier und Chips fett auf dem Sofa lümmeln und sich schließlich siegestrunken auf die Schultern klopfen, wenn man gewonnen hat. Mein Vorschlag war ja immer: Warum kauft sich nicht jeder der Spieler einen Ball, dann hat jeder einen. Brauchen dann nicht darum zu kämpfen… Gott oh Gott. Und dann diese verlogene Lüge von der Fairness im Sport. Niemanden interessiert das wirklich. Man will gewinnen. So denkt das Volk. Pane et circensum . Gebt ihnen Brot und Spiele, dann könnt ihr lieben Politiker und Banker nebenbei so unbemerkt wie möglich eure korrupten Mauscheleien praktizieren. Hauptsache, wir bringen den guten Franz, den Vater vieler unehelicher Kinder, wenn er babbelt: „Jo, do hobe ich donn gesogt, man müsste den Boll mehr diagonal spielen.“

Alles klar. Beckenbauer sagte: „Is des net scheen. Frieher wor Fußball a Prolätenspoat, heit is es in.“

Zum Beispiel wusste nicht einmal Sepp Herberger genug über den Fußball, um wenigstens die Form des Balles beschreiben zu können. Er sagte: „Der Ball ist rund“ und „Ein Spiel dauert 90 Minuten.“ Beides ist falsch. Der Ball ist ECKIG. Der Fußball, bzw. seine Oberfläche, besteht aus lauter kleinen, neuerdings aufgerauten, Noppen. Und kaum ein Spiel dauert genau 90 Minuten, meist länger. Im Falle von Hertha – Düsseldorf, fast kürzer.
Warum braucht der Deutsche den Fußball so sehr? Weil er den Krieg verloren hat?
Sind wir doch mal ehrlich: Wir als Menschen stehen an der Spitze der Nahrungskette. Und warum? Und wie? Weil wir alles KILLEN und dann fressen, was unter uns ist. Da verstehe ich schon den großen Buddha, wenn er sagt: „EKEL empfindet der Mönch vor der Nase und den Gerüchen, Ekel vor dem Ohr und den Tönen, DEM GAUMEN und dem Geschmack.”
Doch das, liebe Freunde, ist der extreme Entsagungsweg, den ich einst ging. NUR WENIGE sind dafür bestimmt. Die meisten von uns müssen noch durch die Fussballfaninkarnation hindurch, um dann in einem anderen Leben vielleicht zu verstehen, was für ein Schwachsinn das eigentlich ist bzw. war? Fußball ist eben so sinnlos und dumm ist wie jede andere Sportart auch. No sports. Sport kills. Weil, wie ich bereits in DARWIN IRRT schreibe, die Evolutionsrichtung und Entwicklung des Menschen EBEN NICHT in der Entwicklung des Körperlichen, sondern des MENTAL GEISTIGEN liegt. Darum ist ja auch der Mensch das ÄLTESTE Wesen auf Erden und darum hat sich SEINE Körperstruktur kaum verändert. JEDE HALBLAHME WANZE ist uns im Verhältnis an Körperkraft hundertmal überlegen und jeder halbtote Fisch schwimmt schneller als Franziska von Almsick, weshalb sie sich ja jetzt auch mit der Produktion von Badelatschen befasst. (kleiner Scherz am Rande). Das Problem ist doch folgendes: Solange man den Menschen durch falsche Lehren wie den Darwinismus (,Der Stärkere überlebt’ etc) in die Irre führt, wird er sich immer als Tier sehen, welches den anderen Tieren überlegen ist und das sich darum alles herausnehmen darf. Vom Schächten bis zum unkontrollierten Waldbestandzerstören. FUSSBALL ist Darwinismus in seiner übelsten Form. Darum kann ich jedem Fussballer, inklusive Fan, nur raten, mein Buch DARWIN IRRT zu lesen und dann dem Fußball abzuschwören, seine Tusnelda unter den Arm zu nehmen und ein richtiges menschenwürdiges Leben zu beginnen, fernab vom Fußball.

So: Was gibt’s noch über Fußball zu sagen? Fußball ist auch eine sexuelle Perversion. Warum? Lesen sie Umberto Eco zu dem Thema. Der sagt’s Ihnen.

Außerdem:

Das Spiel an sich ist neutral. Der Fußball zieht alles an, diese universale Gemeinschaftlichkeit und Verbundenheit (die philantrope Sportpropagandisten so gerne betonen) genauso wie die Internationale der Gewalt und Brutalität, die auch nicht zufällig in und rund um Stadien wütet (in wesentlich größerem Ausmaß als bei ungleich härteren Sportarten wie Eishockey, Football oder Rugby). Fußball ist eben auch Ersatzkrieg, wobei die Betonung vielleicht mehr auf Ersatz denn auf Krieg liegen sollte, dann verliert die Bezeichnung gleich etwas von ihrer Bedrohlichkeit. Alle rührigen Versuche, diesen Schatten von der Lichtquelle zu entfernen, werden aber nicht gelingen: Er gehört dazu. Es ist schon viel erreicht, kann man ihn vergleichsweise klein halten.
Ich erinnere mich noch gut an die Szenen nach einem Grazer Lokalderby. Sturm-GAK, wo auch in dieser lieblichen Stadt Hasstiraden und Antisemitismusparolen aus den Mündern bleichgesichtiger Halbwüchsiger schwappten. Ja, der Fußball erweckt den Nazi im Menschen, er bringt das Schlimmste im Menschen zum Vorschein. Da erbricht sich dann der begeisterte oder enttäuschte Fan und kotzt alles aus was, ihn so bedrückt. Liebe Leute: Manche fragen mich: Christian, warum so radikal? Die Antwort: MANCHMAL lehre ich durch Schock. So wie der große ZEN Meister seinem Schüler ins Gesicht schlägt, um ihm damit die Augen zur Wahrheit zu öffnen. Genau das mache ich, und so mache ich es auch auf homelandsecurityus. ICH WILL EUCH BEIM WICKEL PACKEN UND AUFWECKEN!!! So. Meinetwegen schaut ruhig Fußball und seht wie 22 mental unterernährte und meist ausländische Multimillionäre einem einzigen Ball nachlaufen. ABER seid euch wenigstens BEWUSST, wenn ihr vor dem Bildschirm ausflippt, WAS da ausflippt. Es mag der Nazi in euch sein. Vorsicht Freunde. Doch weiter: Wer bis jetzt durchgehalten hat, dem ist Erleuchtendes beschert. MEIDET Sportarten, die euch nach unten ziehen, und WENN ihr sie schon anseht, dann passt wenigstens auf, dass ihr nicht ZU WEIT in eueren Reaktionen nach unten gezogen werdet. Denn: Eigentlich kann man sich ALLES ansehen. Man muss nur recht damit umgehen können. Und wem das esoterische Wissen abgeht, welches ich im BUCH DES LICHTS verkünde, der kann dies schon gar nicht. Darum: Lest und versteht.

Zum Schluss frage ich: Macht Fußball dumm?
Sportkommentator Heribert Faßbender gibt uns die Antwort darauf. Er kommentiert: “Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt laufen können!”
Alles klar. Mehr Stilblüten hier http://toolatefor.twoday.net/stories/2265457/

Raelität ist: Während ein tumber Kicker, der nicht mal nen normalen Satz zusammenbringt, Millionen verdient, verhungern jeden Tag 25.000 Kinder.

Liebe und Licht , Euer Lanoo

P.S.
Übrigens, ich werde natürlich trotzdem bei den EM Spielen vor der Glotze sitzen.  Wenn Deutschland schon Pleite ist, dann will man doch wenigstens EIN Erfolgserlebnis,
Bevor der ganze Staat zu Bruch geht und Konkurs anmelden muss.

P.S. 2

Aber eigentlich ist es egal, wer Europameister wird, weil man ja nie weiß, ob – vor allem auch in den Vorbereitungsspielen –  nicht der Torwart oder sonst ein Spieler  der – dann – Verlierer bestochen wurde oder gar der Schiedsrichter  (siehe – absichtliche? – Fehlentscheidung des Schiedsrichters Viktor Kassaiin in der EM Vorrunde England – Ukraine. Wieviel bekommt man für so etwas? Eine Million? Zwei? Fünfhunderttausend? Ich weiss es nicht. KARMA wird sich um diese Sache kümmern.) http://web.de/magazine/em-2012/aktuelles/15628128-fehler-torrichters-erhitzt-gemueter.html#.A1000107 ?! Ist doch meist alles nur Lug und Betrug.  Ach was soll’s. Ich habe fertig.

Der einsame Rufer in der Wüste

P.S. 3
Versteht dies bitte auch ein wenig als Satire!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort