WAHRE LIEBE UND WAHRES GLÜCK

In Sri Lanka traf ich einen jungen Christen, der mit verklärt – seligem Lächeln lepröse Menschen wusch, also Leprakranke. Ich fragte ihn, wie er so selig sein konnte, umgeben von soviel Leid. Er antwortete lächelnd: „Wäre ich traurig, wäre ich nicht würdig, hier helfen zu dürfen. Es ist die Seligkeit CHRISTI, die ich empfinde. Sie verlässt mich nie, und stärkt mich mit jedem Verseuchten, den ich wasche!“
Die Seligkeit, die er empfand war die Seligkeit der Monade, doch das ist unerheblich, denn es ist nur ein anderer Name für das wahre INNERE SELBST aller Wesenheiten. Was haben wir von diesem beinahe – Gottmenschen gelernt, der selig lächelnd Menschen wäscht, die mit Aussatz überzogen sind und deren eitrige Geschwüre kilometerweit stinken, und deren Gliedmaßen eine nach der anderen faulend abfallen? Wir haben von diesem gesegneten, jungen Christen gelernt: Wahre Liebe und wahres Glück sind UNABHÄNGIG von Personen und Dingen. Sie sind UNSERE WAHRE NATUR. Doch dazu noch später ein Satz, der euch vielleicht schockieren mag, weil er ganz logisch auf dieser Erkenntnis basiert. Für jetzt nur soviel: Jeder Haderlump, jeder Ganove, und jedes menschliche Monster mögen nicht verzagen, egal was sie taten, und was die Welt von ihnen hält. Denn die VERÄNDERUNG zum Guten und Wahren ist IMMER IN IHNEN und kann IN EINER SEKUNDE geschehen! Darum wurde der Massenmörder Angulimala, als er die Lehre des Buddha vernahm, SOFORT HEILIG, ganz nach den Worten des Erhabenen:
“Ist da nun, Anando, ein Mensch, der ein Mörder und Dieb, ein Wüstling, Lügner, Verleumder, ein Zänker und Schwätzer, voll Gier und Hass und Eitelkeit war, bei der Auflösung des Körpers, nach dem Tode, auf gute Fährte geraten, in himmlische Welt, so hat er seine günstige Tat, (also die Belehrung durch den Erhabenen und damit die Verbindung zur beglückenden Monade. Lanoo) die freudig empfunden wird, vollzogen und vollbracht: darum ist er, bei der Auflösung des Körpers, nach dem Tode, da hinauf (in den HIMMEL. Lanoo) geraten.“

Nun zu den uneffektiven und hilflosen Helfern, die mehr schaden als nützen. In Los Angeles war ich vor vielen Jahren zu Gast bei Tony Curtis. Ich ging auf die Toilette. Neben mir stand Timothy Leary, der Drogengott. Wir urinierten nebeneinander, und er sagte mir: „I´m fucked up. Got a joint?“ Ich erklärte ihm, dass er ein ganz armes Schwein sei, und kein Lehrer und Therapeut oder Guru für die Millionen von Menschen, die ihm folgten, sondern, dass er SELBER einen Therapeuten brauchte. Der große Timothy Leary verließ mit bösen Blicken die Toilette und schaute mich für den Rest des Abends nicht an. Ich war ihm sicher keine große Hilfe. Eine größere Hilfe war ich vielleicht einige Monate später.
Da traf ich ich einen anderen, weniger berühmten, Therapeuten und Psychoanalytiker. Er war fix und fertig, kam in meinen Tempel, lauschte meiner Musik und meditierte mit uns. Danach gab ich Darshan. Er saß mir gegenüber und sagte mir, dass er sich schwach und ausgelaugt fühle. Seine Patienten und Klienten saugten seine Lebensenergie aus, so sagte er. Ich erwiderte: „Willst du die Wahrheit hören?“ Er nickte nur. Also sagte ich ihm die Wahrheit: „Du bist kein Helfer, Du bist ein Belaster. Gib allen Deinen Patienten und Klienten ihr Geld zurück. Das würde Dein Karma erleichtern.“
Er wollte erbost aufstehen, aber ich drückte ihn ins Kissen zurück. „Hör zu.“ sagte ich. “Ein wahrer Helfer wird mit jedem, dem er hilft und berät, STÄRKER UND GLÜCKLICHER UND ENERGETISCER, verstehst Du das?“
Er verstand, und nachdem er einige Monate mit uns meditiert hatte, war er glücklicher und energetisch stärker denn je, empfand monadisches Glück und konnte von WIRKLICHER Hilfe und Beratung sein für jene, die zu ihm kamen. Und so werde ICH auch mit jeder Frage, die ihr mir stellt, und die ich nach bestem Wissen und Gewissen beantworte, stärker und glücklicher, ihr Lieben.
Und so schließe ich mit der Definition von wahrer Liebe: „Wahre Liebe und wahres Glück ist, wenn man mit oder ohne den Partner, mit dem man gerade zusammen ist, GLÜCKLICH ist.“

Die meisten von euch werden dem wohl nicht zustimmen, doch glaubt mir, DAS ist wahre Liebe und wahres Glück, die aus dem INNEREN des Menschen kommt und sich DANN erst liebend weiter verströmen kann. OM.

Liebe und Licht

Euer Lanoo (Christian Anders)   www.alle-religionen-vereint.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort