DER UNTERGANG VON SCIENTOLOGY? IV

SCIENTOLOGY  IV
Zunächst einmal: Lafayette Ronald Hubbard hat sein Buch DIANETICS dem Autoren William James Durant gewidmet. Er hätte es lieber Dr. Nordenholz widmen sollen, denn von dem hat er es nämlich abgeschrieben. Doch weiter.
Ist alles Unsinn, was Scientology lehrt?
Mal sehen. Also: Nach Hubbard ist der Mensch dreiteilig. Soweit so gut und auch richtig. Der Mensch besteht aus Geist, Seele und Körper. Hubbard allerdings sieht das anders. Für ihn besteht der Mensch aus dem Körper, der Mind und einem Thetan.
Was ist nun dieser Thetan? Das BDL lehrt, es ist ganz einfach DIE MONADE, also die Wesenheit selbst, welche sich mit den anderen Aspekten umgibt, die allerdings nicht nur 3 sind sondern auch 7. Doch dazu später. Warum ist der Mensch nicht nur gut sondern auch schlecht? Hubbard lehrt: Wegen dem reaktiven Mind. Was ist das Fehlerlose im Menschen? Hubbard lehrt: Der analytische Mind.
Doch warum aber so kompliziert? Das BDL lehrt: Der Durchschnittsmensch hat ein höheres und einen niederes Selbst, beide in die entsprechenden Mental- und Astralkörper gekleidet. Das niedere Selbst bzw. Denken will in die Materie, das Höhere drängt zum Licht. Das ganze Leben eines Menschen dient dem Sieg des höheren Mind über das Niedere, DENN es ist DAS DENKEN welches die Brücke ist zwischen Körper und Monade, von Hubbard THETAN genannt. Woher nun aber das niedere und das höhere Denken, und woher die verschiedenen Bewusstseinsebenen und deren Vehikel? Sie wurden uns gegeben von den verschiedenen ELOHIM, lehrt DAS BUCH DES LICHTS. Und da diese Elohim unterschiedliches Bewusstsein hatten, hat dies auch der Mensch, doch der SINN der „Bekleidung“ durch die Elohim ist es, MONADISCHES BEWUSSTSEIN zu erlangen, also durch LOSLÖSUNG und ÜBERWINDUNG dieser immer vergänglichen Beilegungen, EIN GOTTMENSCH zu werden. Solch ein Gottmensch ist, laut BDL dann jemand, der entweder als Sonne der Herrscher eines eigenen Sonnensystems, oder ein Planet oder auch ein ADEPT werden kann, oder aber NIRVANA nehmen kann.
Hubbard lehrt, dass solch ein Gottmensch ein THETAN der obersten Stufe ist, der dann in der Tat Schöpferqualitäten hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass Flora Sullivan, die ja ein OT 8 ist, in der Lage sein soll, ein Universum zu erschaffen. Sie hat ja nicht einmal Kontrolle darüber, uns in einem Video den Finger zu zeigen. Siehe hier in Video gegen Ende: http://anonnea.wordpress.com/tag/fair-game/
Also: Das BDL lehrt, dass in einer entfernten Zukunft nahezu ALLE Menschen selber Schöpfer werden, aber JETZT NOCH NICHT, und da kann jemand noch so viel Geld an Scientology zahlen.

Beim Abkupfern von Dr. Nordenholzes Buch SCIENTOLOGIE 1934 ist Hubbard allerdings die Science Fiction Fantasie durchgegangen, denn er war ja auch ein bekannter Science Fiction Autor. Das erklärt auch die Faszination von Scientology, denn der Mensch LIEBT nun mal Science Fiction, ja er FLÜCHTET sich geradezu in diese Traumwelt (siehe PERRY RHODAN Romane, etc. etc.) und wünscht sich, dass sie Wirklichkeit wäre. Scientology erfüllt ZUNÄCHST diesen Wunsch, indem sie in Science Fiction verhüllte Halbwahrheiten lehrt und dem dafür Anfälligen somit die vollkommene Illusion vermittelt.
Allerdings ist Scientology ihr eigener größter Feind, weil sie eben auf HALBWISSEN aufgebaut ist, und am Ende im Suchenden nur ENTTÄUSCHUNG und mentale Verwirrung verursacht und zurücklässt.

Dies wiederum ist aber GUT so, denn wenn der Mensch weiß, wo etwas NICHT ist, sucht er weiter, aber nicht mehr dort, wo er es nicht fand. OM.
Zurück zum THETAN der Scientologen. Für sie ist er eine „Seele“, nicht von dieser Welt. Soweit ebenfalls so gut, denn die MONADE ist in der Tat eine Wesenheit NICHT von dieser Welt, doch durch Karma und Reflexion in sie geworfen.
Scientology lehrt übrigens, dass ALLES was einem Menschen geschieht von ihm selbst verursacht wurde, in diesem, aber auch in vergangenen, Leben, und damit haben die Scientologen absolut recht. Man sollte sie wegen dieser These NICHT kritisieren, denn auch das BDL lehrt: Wie der Mensch säet, so muss er ernten, LEBEN FÜR LEBEN. OM.
Aber nun kommts: Scientology ERKLÄRT den Vorgang der Reinkarnation FALSCH bzw. ungenügend und schadet damit dieser an sich befreienden Lehre.
Der Thetan des Hubbard ist unsterblich, und das ist in der Tat auch die MONADE. Sie ist ein zeitlos – ewiger Gottesfunken, sich in immer neuen Körpern manifestierend, bzw. wird in sie gezogen, entsprechend des Karma, Leben für Leben. Eine Monade, die allerdings ÜBERWUNDEN hat, die steht außerhalb von Materie, Energie, Zeit und Raum, wie eben ein „Thetan“. Aber doch bitte nicht die OT8 Dame Fiora, die uns da den Finger zeigt! Spaß muss sein.
Wann ist man Clear, laut Hubbard? Wenn man sich als Thetan auch noch von „Implantaten“ befreit hat. Alles wieder zu kompliziert und Science Fictional. Das BDL lehrt, dass wir uns GELÖST haben von allen Anhaftungen und VOLLBEWUSST die MONADE geworden sind, wenn wie alles VERLANGEN nach der vergänglichen Welt überwunden haben und uns keine SKANDHAS, also keine permanenten Atome mehr anhaften. Dann sind wir, um mal die Scientologen zu zitieren, CLEAR, also klar, also ganz klar befreit von weiteren Reinkarnationen.
Eine BEFREITE MONADE oder Wesenheit, völlig unabhängig von Körper, Gefühl, Denken, Seele und sogar vom auch von dem von Scientology so sehr begehrten Geist, das ist dann EIN ADEPT, einer der Meister. Der kann dann NIRVANA nehmen oder uns weiter lehren, CLEAR zu werden. Dann sind wir alle MONADEN oder meinetwegen THETANE. OM. Hätte sich Hubbard mehr mit der GEHEIMLEHRE BLAVATSKY befasst, und weniger Science Fiction Romane gelesen und geschrieben, dann hätte er nicht mühsam selber Geschichten erfinden müssen, die als Halbwahrheiten nun wahrscheinlich zum Untergang von Scientology führen werden. Und weil das Ganze auch so utopisch klingt, ist es Scientologen nicht erlaubt, ihre Religion an NICHT Scientologen oder NICHT Mitglieder weiterzugeben. Das ist schon verständlich, denn dadurch entgeht man der Gefahr, bereits im Vorfeld als UFO RELIGION abgestempelt zu werden.
Über Clearingstufen will nun Scientology den Menschen zur Befreiung von den Implantaten oder Behinderungen führen. Warum wieder so kompliziert? Das BDL lehrt: Löse Dich in der Meditation von allen Verlangensstufen. Das ist einfacher als man denkt und funktioniert bereits nach ein paar Versuchen. Man DENKT dann nicht einmal mehr und IST trotzdem immer noch. Was verbleibt ist der THETAN oder die MONADE, frei von allen Anhaftungen, zeitlos ewig, unsterblich. Hat jemand VÖLLIGE Loslösung erlangt, so lehrt das BDL, dann ist er unsterblich geworden und kann nach Belieben jeden Körper annehmen, der ihm beliebt. Er kann im Tode des alten Körpers diesen verlassen und sich einen neuen suchen. Alle was er dazu braucht ist, sind keine teuren Clearingsstufen sondern nur DAS BUCH DES LICHTS und SEELENATEM MEDITATION und Transmutation von KUNDALINI durch entsprechend reines Leben…
Die Clearingsstufen der Dianetics sind also zu vergleichen mit den Loslösungsstufen in der Seelenatem Meditation. Dazu muss ich Dir aber nicht beim Auditing stundenlang in die Augen sehen und Dir einen Haufen Geld abnehmen, sonder ich sage einfach: SETZ DICH, Augen zu und LASS LOS! Dann wird bald auch das reaktive Denken verschwinden. Man wird schließlich GANZ FREI vom Denken sein und die ganze Welt MEDITATIV wahrnehmen.
Das kostet nichts und ist genauso effektiv. Ein weiteres Manko der Dianetik – Methode ist, dass sie zu lange im Sumpf der Vergangenheit des Menschen wühlt. Etwas wühlen ist gut, aber dann weist DAS BUCH DES LICHTS dem Menschen die Aufmerksamkeit auf den PFAD, auf seine Bestimmung. Damit verliert die oft leidvolle Vergangenheit ihren Einfluss und ihre Macht. OM.

Zurück zum Thetan.
Hubbard lehrt, Du HAST keinen Thetan Du BIST ein Thetan. Richtig. Das BDL lehrt, Du HAST keine Monade, sondern Du BIST die Monade. Mehr ist da nicht zu sagen.
Und was die XENU – Geschichten anbelangt, so sind dies nur zeit – und handlungsverzerrte Berichte schwarzer Magie aus atlantischen Zeiten, welche Stückweise zum Untergang von Atlantis führten, alles detailliert im BDL beschrieben, um eine Wiederholung dieser schlimmen Dinge zu verhindern. OM.
MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN! MÖGE IHNEN NUR GUTES WIDERFAHREN!

P.S.

Einen echten Mangel an Wissen beweist Scientology, wenn man fragt was denn VOR der Entstehung des Univerusmks oder vor dem von Hubbard gelehrten Urknall war?…

Da kommt dann nur noch Schweigen und Ablenken auf andere Themen.

Da kann man den lieben Scientologen nur zurufen: “Hättet ihr DAS BUCH DES LICHTS gelesen, wäret ihr schlauer gewesen!”

(Fortsetzung folgt)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf DER UNTERGANG VON SCIENTOLOGY? IV

  1. chaukeedaar sagt:

    Hallo Christian,
    Dein Aufdecken der riesigen spirituellen Mängel der Scientology-Le(e)hre verdient Lob. ABER: Ein Blavasky-Anhänger bist du also, werde dein eigener Gott und so weiter? Das hätt ich jetzt nicht von dir gedacht, doof und gutgläubig wie ich bin. Das passt dann schön perfekt in den Plan der Vereinigung der Religionen, die du auch propagierst. Und am Ende eine Neue Weltordnung unter der Führung der Spitze der “spirituellen Hierarchie”? Anstatt die Lügen der Satanistin Blavatsky zu verbreiten würdest die lieber DEREN Quelle der bisschen Wahrheit empfehlen, die sie gestolen hat, nämlich die alten, östlichen spirituellen Schriften wie die Veden.
    Was nützt Wissen über die Befreiung von materieller Anhaftung, wenn dein Ziel die Einheitswelt unter dem Antichristen ist?
    Mit wachrüttelndem Gruss, der Chaukee

  2. admin sagt:

    Du bist ein Gott im Werden. Wusstest Du das nicht? Willst du denn viele Leben in Anbetung verharren, damit Du selbst Dich weiter Deiner Mittelmäßigkeit erfreuen kannst, ganz nach dem Motto: GOTT ist heilig, aber ich bin ein ewiger Sünder? WACH AUF, MEIN FREUND! Darum hat Gott Dich vor Äonen als Gottsfunken in die materielle Welt geschickt, um Dich dann als Verlorenen Sohn wieder in seine Arme schliessen zu können.Enttäusche Gott nicht.
    Und lass den armen Teufel in Ruh. Ohne keine Versuchung, keine Überwindung!
    Liebe und Licht (Lanoo)

    • chaukeedaar sagt:

      Hey Christian,
      Erstmal find ich’s cool, dass du meine Kritik überhaupt durchgelassen hast, damit hast du die erste Hürde der Desinformanten geschafft (Zensur).

      “Du bist ein Gott im Werden. Wusstest Du das nicht? ”
      Ich kenne diese luziferanischen Lügen sehr gut. Wer durch sein Karma nur als Mensch leben muss und sich dann noch einbildet, mit dem Schöpfer auf einer Stufe stehen zu können, verdient mein tiefes Mitgefühl ob seiner übermächtigen Ego-Anhaftung. Ich hoffe natürlich, dass es in deinem Fall nur Verwirrung im esoterischen Dschungel ist und nicht eine tiefere, dunkle Agenda.

      “Willst du denn viele Leben in Anbetung verharren, damit Du selbst Dich weiter Deiner Mittelmäßigkeit erfreuen kannst, ganz nach dem Motto: GOTT ist heilig, aber ich bin ein ewiger Sünder?”
      Das will ich nicht und das tu ich nicht. Du machst es dir sehr einfach, nur zu hoffen, der Kritiker deiner satanistischen Quellen wäre ein kirchlich Gehirngewaschener und würde an Sünde glauben. Typische Basis-Psychospiele von New Age Gurus.

      “Und lass den armen Teufel in Ruh. Ohne keine Versuchung, keine Überwindung!”
      Versklavung, Unterdrückung, energetisches Aussaugen und spiritueller Krieg um die materielle Schöfung als “Versuchung” zu verharmlosen ist schön nach dem ethischen Relativisumus einer Blavatsky und eines Crowley.

      “WACH AUF, MEIN FREUND!”

      Keine Sorge, ich werde NICHT in deiner Realität aufwachen und umgekehrt sicher auch nicht. In meiner Welt schreibt man keine Bücher, um scheinbar die Welt zu retten, oder suhlt sich in illusorischer Anbetung seiner Jünger. Denn da heisst es: Zurück zum Kleinen, zurück ins Innere, zurück zu BESCHEIDENHEIT und Pflege einer möglichst konstanten Verbindung zu Gott/Krishna und seinen in Liebe Gesandten wie Jesus, Buddha, Konfuzius, Prabhupada, Tolle usw. Meine Welt ist die tägliche, kleine, hunderttausendfache, möglichst bewusste Entscheidung zwischen Gut und Böse, Altruismus und Egoismus, Liebe und Ignoranz. Null Glamour also. Und Null falsche Versprechungen.

      Viel Erfolg im Äusseren, Chaukee

  3. Tyaktena Bhunjitah sagt:

    Chaukeedar:
    “Alles Wissen ist in Dir” so auch in mir, wie in Jedermann und Jederfrau…..
    wir haben es nur vergessen. Wir kommen ALLE von der gleichen, einen Quelle und tragen den Gottesfunken in uns und sind somit Götter im Werden. Hab keine Angst, denn in naher Zukunft wird kein Mensch mehr über den Menschen regieren. Nur die Wahrheit macht Euch frei! Beim Lesen erinnern wir uns wieder und das absolut unabhängig von Personen. DIEBE können dem Buch des Lichts nichts.

    Ehre sei dem “Das Buch des Lichts” und Lanoo der sich in den Dienst stellt/ e

    Namasté
    T.B.

Hinterlasse eine Antwort