DER MYSTISCHE KERN und DIE GEFAHR DES BUCHS DES LICHTS

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die Substanz aller heute an Schulen und Universitäten gelehrten, äußeren, also exoterischen, Lehren, ihr Kern, ist DAS BUCH DES LICHTS.
Warum verstehen das die Menschen (noch) nicht?
Weil sie dazu DAS BUCH DES LICHTS mehr als einmal lesen und vielleicht sogar persönliche Interessen opfern müssten.
Was muss man sein, um DAS BUCH DES LICHTS zu verstehen?
Nur ein aufrichtiger Mensch ohne Vorurteile. Man sollte allerdings auch erst einmal die eigenen hindernden persönlichen Schleier lösen.
Welche sind das?
So rein wie möglich zu leben. Kein Fleisch, kein Alkohol, und man sollte unkeusche Handlungen vermeiden. Der Maha Chohan sagt: „Man muss das Leben leben, wenn man die Lehre verstehen will. Es ist nahezu unmöglich, jemanden DAS BUCH DES LICHTS verständlich zu machen, wenn er nicht wenigstens ein Mindestmaß an Moralität und Intellekt hat.“
Dann werde ich DAS BUCH DES LICHTS nie verstehen.
Doch, bemühe Dich nur. Schritt für Schritt kommt das Glück. Läutere Dein Bewusstsein. OM.
Was ist das Problem bzw. die Gefahr beim BUCH DES LICHTS?
Es ist zu früh und enthüllt Wissen, das früher nur einem kleinen Kreis vorbehalten war. Im normalen, noch ungeschulten Menschen, erweckt es möglicherweise starkes Kundalini und wirft seine Schwächen nach außen…
Also kann DAS BUCH DES LICHTS im Ungeeigneten Schaden anrichten?
Leider ja, falls er eine unvorbereitete Gemütsverfassung hat.
Können andere religiöse Schriften auch gefährlich sein?
Natürlich. Sieh nur die vielen, freundlich gesagt, mental schlicht gestrickten Menschen, und was die Lehre der Bibel oder des Koran in ihnen angerichtet hat. Es hat viele von ihnen zu religiösen Fanatikern gemacht. Dabei sind diese Lehren noch nicht einmal wörtlich zu nehmen.
Was ist also die Gefahr des BUCHS DES LICHTS im moralisch und mental nicht stabilen Menschen?
Es erweckt in ihm Ströme der Gefühlserregung. Im Extremfalle könnte er anderen, aber auch sich selbst, sogar seelischen Schaden zufügen, weil er ein BUCH DES LICHTS – Fanatiker werden könnte. Darum sollte man mit der Verbreitung dieser Lehre sehr vorsichtig sein.
Was ist heutzutage das Missverständnis, die Wahrheit betreffend?
Nun, man sagt, oder behauptet, dass die Wahrheit etwas Heiliges sei, dass sie keine Gefahr bedeutet, und dass sie nur Gutes bewirkt. Das stimmt nicht. Seht nur mal, wie viel Leid mit der Wahrheit, dass die Erde KEINE Scheibe ist, auf die Menschen durch die Kirche etc. geworfen wurde. Zugleich kann die Wahrheit in der Macht der FALSCHEN noch viel Größeres Leid, eben durch Missbrauch, verursachen.
Was lehrt DAS BUCH DES LICHTS?
Hauptsächlich die Lehre von Karma und Wiedergeburt ALLER sichtbaren und unsichtbaren Wesenheiten, sowie der sichtbaren und unsichtbaren Planeten auf denen sie leben.
Was ist DAS BUCH DES LICHTS?
Das System erhabener Lehren, jetzt der gesamten Menschheit zugänglich.
Wo hat dieses Wissen überlebt?
Verborgen in Mythen und Legenden.
Was ist das Befriedigende am BUCH DES LICHTS?
Es ist vollständig und zusammenhängend und lehrt die Noumena und Phänomena, also das geistig und optisch zu Erkennende und Verstehende des Universums. Außerdem ist DAS BUCH DES LICHTS die vollständige historische Geschichte Ursprung, Natur und Geschichte von Mensch und Universum betreffend.
DAS BUCH DES LICHTS ist damit das Erbe aller Völker. Damit versöhnt DAS BUCH DES LICHTS alle Religionen, lehrt ihren gemeinsamen Kern.
Welche Notwendigkeit lehrt DAS BUCH DES LICHTS?
Die Notwendigkeit eines absoluten göttlichen Prinzips in der Natur.
Kann DAS BUCH DES LICHTS uns retten?
DAS BUCH DES LICHTS ist der spirituelle Rettungsanker einer mehr und mehr degenerierenden Zivilisation.
Wem wurde DAS BUCH DES LICHTS zum ersten Mal auf Erden gelehrt?
Den ersten Protoplasten.
Was ist das?
Das waren die ersten denkenden menschlichen Wesen auf Erden. Wesenheiten aus höheren Sphären unterrichteten sie.
Haben die Menschen später diese Lehre wieder vergessen?
Ja, weil ihr Bewusstsein sich veränderte, materieller wurde. Darum gaben die hohen Wesen die Lehre des BUCHS DES LICHTS weiter an andere Hierarchien, die dann auf Erden niederstiegen und die Menschheit erneut zyklisch an DAS BUCH DES LICHTS erinnerten.
Warum kann ich mein Karma nicht akzeptieren?
Es ist dein ASTRALES, also emotionales und niedermentales, persönliches Ego, welches sich dagegen sträubt. Dein höheres WAHRES EGO versteht und akzeptiert. DAS BUCH DES LICHTS bringt Dich durch die Lehre in Verbindung mit deinem HÖHEREN Ego, dann ist irgendwann alles klar und einfach.
Was veranlasst Menschen, anzunehmen, sie wären NICHT verantwortlich für alles was ihnen geschieht?
Mangel an Studium und intellektueller Vorstellungskraft.
Ich habe also in einem früheren Leben die Ursachen aktiviert, welche für mich später zur karmischen Gerechtigkeit wurden?
So ist es.
Was ist das Verhängnisvolle am Verschwinden der Lehre von Karma und Reinkarnation?
Die frühen Christen glaubten, dass das Leiden auf Erden der Wille eines Gottes sei. Eine größere Beleidigung eines Gottes ist kaum vorzustellen.
Gibt es noch weitere Beweise dafür, dass Jesus DAS BUCH DES LICHTS lehrte?
Ja. Jesus sagte, laut Kirchenvater Clemens von Alexandrien, als er nach dem Kommen seines, also des Jesus, Reiches gefragt wurde: “Es wird kommen, wenn zwei und zwei eins sind, wenn das Äußere gleich dem Inneren ist, und wenn es weder weiblich noch männlich gibt.“
Was bedeutet das?
Diese Parabel ist reine BUCH DES LICHTS Lehre. Der Mensch besteht aus der Monade und dem unterem vergänglichen Teil. Die Monade ist geistig abstrakt Dual, der vergängliche Mensch ist physisch dual, obwohl DAS BUCH DES LICHTS auch noch andere Einteilungen lehrt. Die Zeit wird nun kommen, wo der Mensch ein GOTTMENSCH sein wird, also seine niedere duale Natur völlig der oberen dualen monadischen angeglichen haben wird, oder wenn „zwei und zwei eins sind“. Er ist dann, in der 5. Runde, ein Gottmensch und – noch später – ein Christus. OM.
Wie wird dann der menschliche Körper sein?
Nicht mehr undurchsichtig, dicht und kompakt wie jetzt, sondern durchsichtig und leuchtend.
Ist das gemeint, wenn im BUCH DES LICHTS steht: „Eines Tage werden wir nicht mehr aufhören zu lächeln, wenn wir gehen werden wir schweben, und Licht wird aus unseren Augen brechen?“
Ja.
Aber was bedeuten Jesu Worte „Wenn es weder männlich noch weiblich gibt“ ?
Den gegenwärtigen Status des Geschlechtes, in Mann und Frau geteilt, den wird es dann nicht mehr geben.
Warum?
Weil das Geschlecht, oder der in Geschlechter geteilte Mensch, eine vergängliche, für die Menschheit eigentlich so gar nicht vorgesehene Entwicklungsstufe ist, von der man sich Bewusstseins – und Verlangensmäßig lösen sollte, um nicht zu viel Leid auf sich zu laden. DIE ANDROGYNE, geschlechtslose Menschheit ist die Menschheit der Zukunft. Wir sind dann Wesen aus strahlendem Licht, eins mit der göttlichen Monade. DANN ist das „Reich Christi“ gekommen.“
Wer hat DAS BUCH DES LICHTS noch in verhüllter Form gelehrt?
Papias, angeblich ein Schüler des Apostels und Evangelisten Johannes. Laut Papias sagte Johannes:
„Der Herr lehrte und sagte, dass die Zeit komme, da Weinstöcke wachsen würden, von denen jeder 10.000 Reben hätte und jede Rebe 10.000 Zweiglein und jedes Zweiglein 10.000 Ranken und jede Ranke 10.000 Trauben und jede Traube 10.000 Beeren und jede Beere wird, wenn ausgepresst, 25 Gallonen Wein ergeben. Wenn nun einer der Heiligen eine Traube ergreift, dann wird eine andere Traube ausrufen „ICH bin eine bessere Traube, nimm MICH, und preise den Herrn durch MICH.“
Wer so etwas wörtlich nimmt, wird wohl ein mitleidiges Lächeln nicht unterdrücken können und vermuten, dass der Erzähler, also auch Jesus, ein Märchenonkel war.
Was ist die Bedeutung dieser Parabel von den Weinstöcken und Reben?

(wird fortgesetzt)  DAS BUCH DES LICHTS  www.alle-religionen-vereint.com

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort